Ihr Lieben,

wir grüßen Euch ganz herzlich von den Philippinen. Unser mobiles Büro haben wir derzeit am Palmenstrand der Insel Panglao aufgeschlagen.Einige von euch wissen ja schon, wie sehr uns das Reisen inspiriert und wie gerne wir in der Ferne kreativ werden. Philippinen_Beach_Worken_RalfSo haben wir die letzten Wochen genutzt, um unser neues Programm rund um The Work zu entwickeln.

Seit letzten November wissen wir, dass es in diesem Jahr keine mehrtägige Veranstaltung mit Byron Katie in Europa geben wird und das bedeutet für uns zum Beispiel: Kein Beschäftigtsein mit der Organisation rund um einen großen Event wie „Being with Byron Katie“ zum Beispiel.

Die Veranstaltung im April könnte inzwischen auch „The Work mit Ralf und Chris“ heißen. Vermutlich wird das auch der Titel unserer neuen Webseite, die gerade in Arbeit ist. Denn klar ist für uns: Die Zeit, die wir nicht mit der Organisation von The Work Veranstaltungen beschäftigt sind, die wollen wir mit „Worken“ füllen. Und was alles Kreatives hier entstanden ist, werden wir in Kürze mit euch teilen. Vermutlich als erstes in den Workwochen im April, um die es hier nun gehen soll:

Worken mit Ralf (Giesen)Wir freuen uns riesig auf euch und das Worken im April auf Mallorca!

Es ist so großartig The Work miteinander zu teilen und in der Gruppe zu erleben. Und  wir sind schon sehr gespannt, welche Reise uns gemeinsam – und einzeln – erwartet.
Die Villa ist übrigens ausgebucht. Sofern niemand kurzfristig von seiner Anmeldung zurücktritt, müssen wir leider diejenigen enttäuschen, die auf der Warteliste stehen und noch auf einen Platz hoffen.

Gleichzeitig sind in der ersten und zweiten Woche noch ein paar kostenlose Plätze frei, für diejenigen, die das Ganze ggf. mit einem Urlaub verbinden wollen, außerhalb wohnen und morgens von 10.00 bis 13.00 Uhr in der Villa dazukommen. Falls das für dich in Frage kommt, bitte unbedingt hier reservieren bzw. anmelden.

Und hier nun die versprochenen Informationen rund um die Veranstaltung.

TAGESABLAUF FÜR DIE, DIE IN DER VILLA WOHNEN

07.15 – 08.00 Uhr  optionaler Morgenspaziergang am Strand
08.15 – 09.00 Uhr  Frühstück
09.15 – 09.35 Uhr geführte Meditation (aufgezeichnet)
10.00 – 13.00 Uhr  The Work mit Ralf
13.00 – 14.00 Uhr  Mittagessen
15.00 – 18.30 Uhr „Workzeit“ (weitere Infos vor Ort) .
19.00 – 20.00 Uhr  Abendessen
20.15 – 21.00 Uhr  Abendrunde mit Chris oder Ralf
ab 22.00 Uhr  “Licht aus”

TAGESABLAUF FÜR DIE, DIE AUSSERHALB WOHNEN

ab 09.00 Uhr ist der Seminarraum geöffnet
09.15 – 09.35 Uhr geführte Meditation (aufgezeichnet)
10.00 – 13.00 Uhr  The Work mit Ralf

Bitte komme nach Möglichkeit zwischen 9.00 und 9.15 Uhr in der Villa an und nimm an der geführten Meditation teil. Solltest du es nicht schaffen, vor 9.15 Uhr da zu sein, öffnen wir die Türen ca. 9.40 Uhr noch einmal. Bitte stelle sicher, dass du spätestens einige Minuten vor Beginn der Sitzung da bist. Es lohnt sich sicher, einige Minuten in der Stille anzukommen.

Falls du Interesse hast, von Montag bis Freitag täglich am Frühstück und Mittagessen in der Villa teilzunehmen (Zeiten s.o.), lass uns dies gern so bald wie möglich wissen. Wir melden uns dann und geben dir Bescheid, ob dies noch möglich ist.

KONTAKTPAUSE
Wir gehen davon aus, dass du dir die Zeit deines Aufenthaltes für das Worken reserviert hast. Wir begrüßen es sehr, wenn du elektronische Geräte und alles, das dich ablenken könnte, zu Hause lässt. Sollte das in Ausnahmefällen z.B. aus beruflichen Gründen nicht möglich sein, bitten wir dich, die Nutzung von Computer oder Handy in der Villa auf dein Zimmer zu beschränken. Auch möchten wir darauf hinweisen, dass WIFI nur an den An- und Abreisetagen zur Verfügung stehen wird.
Für den Fall, dass du persönlich nicht erreichbar bist und Freunde, Familie sowie Kollegen auf eine Kontaktpause vorbereitest, kannst du – sofern du in der Villa wohnst – gern die folgende Rufnummer weitergeben. IM NOTFALL und bevorzugt per Whatsapp sind wir rund um die Uhr erreichbar: +49 (0) 163 33 83 727 (Chris Spieler).
Wenn du außerhalb wohnst, hast du ja ggf. Lust, die Zeit ebenfalls für The Work zu reservieren. Auch wenn du nicht in der Villa wohnst, werden wir genug Tipps und Ideen haben, wie du die Zeit anderweitig füllen kannst, als mit den „üblichen Ablenkungen“.

STILLE
Die Kombi von The Work und Stille funktioniert für uns immer wieder wundervoll. Es ist, als ob sich die Work in der Stille vertieft und in uns ausbreitet, wogegen Gespräche – insbesondere Small Talk – den Prozess der Work unterbrechen oder beenden. Schon lange bevor wir die Silent Retreats für Katie organisiert haben, war die Stille Teil von Katies Programm: In den Schools ebenso wie im Turnaround House.
Während der Silent Retreats haben die Teilnehmer während der gesamten Dauer nicht nur auf Gespräche sondern auch auf Augenkontakt und jede Berührung verzichtet. Diese Möglichkeit möchten wir jeder/m Teilnehmenden bieten. Bitte fühle dich eingeladen, so lange du willst und so oft du magst, weder zu sprechen noch in irgendeiner anderen Form zu kommunizieren.
Unabhängig davon bitten wir alle Teilnehmenden um Stille während der Mahlzeiten, im Seminarraum vor und nach den Sessions, abends ab 22.00 Uhr und morgens bis zum Ende des Frühstücks … und um einen achtsamen Umgang mit der Stille der Teilnehmer, die sich für die gesamte Dauer dafür entscheiden.

ESSEN
Seminar Mallorca Essen
Unser Köche bereiten jeden Tage drei leichte, vegetarische, mediterrane Mahlzeiten zu (mit vegangen Optionen). Im Falle von Nahrungsunverträglichkeiten oder Allergien schicke bitte bis 10 Tage vor Anreise eine Nachricht an chris@thework-seminare.de. Wir tun unser Bestes, uns darauf einzustellen. Bitte bringe für das Essen pro Woche 230.- Euro in bar mit und übergib diese bei Anreise an Chris.

AN- UND ABREISE

Villa Bendinat
Cami Serra 8
07181 Cas Catala/Bendinat

Die Villa Bendinat befindet sich in unmittelbarer Nähe des gleichnamigen Golfplatzes im Ortsteil Cas Catala der Gemeinde Calvia. Vom Flughafen (PMI) ist sie je nach Fahrtstrecke ca. 24 km entfernt.

Taxi: Bitte lege dem Taxifahrer die o.a. Adresse vor. Die Fahrt dauert ca. 25 min. Die Kosten betragen je nach Uhrzeit und Verkehr ca. 30 € pro Strecke (Flughafen- und Gepäckzuschlag wird am Ende der Fahrt auf den Preis aufgeschlagen).

Bus: Es gibt drei verschiedene Busverbindungen. Die Abfahrhaltestelle am Flughafen ist im Ankunftsbereich ausgeschildert, es ist für alle Verbindungen die gleiche. Auch die Endhaltestelle „Real Golf Bendinat“ ist immer die gleiche. Von dort hast du dann noch einen Fußweg von 1,1 km und ca. 15 bis 20 min vor dir, relativ steil den Berg hoch. Zwischendurch musst du bei jeder Verbindung 1x umsteigen: entweder am Aquapark Marineland, am Busbahnhof (Estacio Intermodal) oder am Passeig Maritim.

Mietwagen: Wenn du mit dem Mietauto anreist, dann folge dem Navi (Adresse s.o.) oder nutze die beiden angehängten Skizzen. Im April sind Mietwagen inkl. aller Versicherungen oft sehr günstig zu mieten (ca. 70 EUR/Woche.) Wir buchen meist über check24.de mit der Anmietstation PMI (Palma de Mallorca Flughafen).
Falls Schwierigkeiten bei der Anreise auftauchen, kannst du gern Chris unter +49 163 3383 727 kontaktieren.
Wir erwarten für die gesamten drei Wochen ein volles Haus und bitten für An- und Abreise um die Beachtung der folgenden Zeiten: Anreise ab 14.00 Uhr, Abreise bis 10.00 Uhr.
Herzliche Grüße,
Chris & Ralf