Bücher von Byron Katie

Lieben was ist

Wie vier Fragen Ihr Leben verändern können

Jahrelang litt Byron Katie unter Depressionen, hatte massive Essstörungen, Zornausbrüche und war Alkoholikerin. Mit 44 Jahren schien ihr Leben ziemlich ausweglos. Ein Erleuchtungserlebnis änderte ihr Leben dramatisch. In der Folge entwickelte sie ein ebenso einfaches wie wirkungsvolles Selbsterkenntnis-System. Es erwies sich als dermaßen effektiv, dass es sich wie ein Lauffeuer verbreitete. Mit seiner Hilfe gelingt es dem Einzelnen, seinen Schatten zu integrieren, bewusst Verantwortung für die eigenen Probleme zu übernehmen und sie zu lösen.
Zusammen mit Stephen Mitchell erzählt Byron Katie erstmals von ihrem Leben, stellt die Entwicklung ihrer Selbstfindungs-Technik dar und illustriert anhand zahlreicher Beispiele, wie sie funktioniert und wie wir davon profitieren.

Produktinformation
Titel: Lieben was ist
Untertitel: Wie vier Fragen ihr Leben verändern können
Gebundene Ausgabe: 384 Seiten
Verlag: Goldmann (17. Auflage, Juli 2002)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3442336503
ISBN-13: 978-3442336500
Originaltitel: Loving what is
Größe: 14,1 x 3,8 x 22,1 cm
Preis: 22,90 €

Ich brauche deine Liebe – stimmt das?

Liebe finden, ohne danach zu suchen (Gebundene Ausgabe)

In ihrem Bestseller „Lieben was ist“ beschreibt Byron Katie ihre Methode der „Wahrheitsfindung“ für ein erfülltes Leben. Vier einfache Fragen, angewandt auf unsere kleinen und großen Probleme, haben inzwischen Hunderttausenden geholfen, der Wahrheit etwas näher zu kommen, ihr Leben einfacher zu machen, Stress abzubauen und mit sich selbst und anderen liebevoller umzugehen. „Ich brauche deine Liebe …“ beleuchtet den großen Bereich der Partnerschaft, in dem wir das vermissen, was wir uns am sehnlichsten wünschen – die Liebe unseres Lebenspartners, die Achtung unserer Kinder oder die Wertschätzung unseres Chefs.
Byron Katie hilft dem Leser, all die tief verwurzelten Überzeugungen bezüglich Anerkennung, Wertschätzung und Liebe in Frage zu stellen. Mit Hilfe von Katies „Untersuchung“ verstehen wir schnell, warum unsere Suche nach Liebe und Anerkennung von falschen Voraussetzungen ausgeht und dass wir in aller Regel Liebe mit Bedürftigkeit verwechseln. Erst dadurch kann es gelingen, echte, vertrauensvolle Beziehungen aufzubauen.

Preis bei Amazon:
9,90 Euro

Produktinformation
Taschenbuch: 320 Seiten
Verlag: Goldmann Verlag (19. März 2012)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3442219795
ISBN-13: 978-3442219797
Originaltitel: I need your Love
Größe und/oder Gewicht: 11,8 x 2,5 x 19,7 cm

Eintausend Namen für Freude

Leben in Harmonie mit dem Tao (Gebundene Ausgabe)

Pure Lebensfreude und der Weg dorthin.
Was kommt dabei heraus, wenn das weiseste Buch aller Zeiten auf eine der weisesten erwachten Lehrerinnen unserer Zeit trifft? Die Antwort mag überraschend klingen: pure Lebensfreude.
Byron Katie hat mit ihrer weltberühmten Selbstbefragungsmethode „The Work“ gezeigt, wie wir unseren Schatten auflösen und zum inneren Frieden finden können. Nun nimmt sie sich Lao Tses genialen Klassikers „Tao Te King“ an. Sie zeigt, dass das Jahrtausende alte Weisheitsbuch nicht nur abstrakte Prinzipien verkündet, sondern dass seine 81 Sinnsprüche unmittelbar in erfülltes Leben umgesetzt werden können. Indem sie ihre eigene Person bescheiden im Hintergrund hält und sich ganz in den Dienst des Tao stellt, hat Katie dem an Disharmonie und inneren Widerständen leidenden modernen Menschen mit diesem Buch etwas unendlich Kostbares wiedergegeben.
„Eintausend Namen für Freude“ ist ein inspirierendes Buch, das die große alte Dame der neueren Spiritualität von einer ganz neuen Seite zeigt und zugleich den Taoismus fit macht fürs 21. Jahrhundert. „Wenn du begreifst, dass nichts fehlt, dann gehört dir die ganze Welt.“ (Lao Tse)
Preis bei Amazon:
19,95 Euro

Produktinformation
Taschenbuch: 368 Seiten
Verlag: Goldmann Verlag (18. Juni 2012)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3442220041
ISBN-13: 978-3442220045
Originaltitel: A Thousand Names of Joy
Größe und/oder Gewicht: 12,6 x 2,5 x 18,6 cm

Wer bin ich ohne diesen Gedanken?

Weisheit für jeden Tag von Byron Katie mit einem Vorwort von Ralf Giesen

Katies Weisheit – nun in einem Band versammelt
Byron Katies berühmte Vier-Fragen-Methode, »The Work«, eignet sich perfekt, um ein akutes Problem in Selbsthilfe anzugehen. Dieses Buch bietet eine Fülle an Sätzen von Katie über Beziehungen, Gesundheit, Arbeit und Selbstverwirklichung, die die Leid verursachenden Überzeugungen auf den Punkt bringen. Mit ihnen zeigt sie beispielhaft, wie wir mit »The Work« unsere Gedanken überprüfen und innerlich frei werden können.
Eine Fundgrube tiefer Weisheit, die uns in radikaler Weise zu innerer Klarheit führt.
Erstmals in einem Band vereint – die 5 Bändchen der Erfolgsreihe:
Byron Katie über Arbeit und Geld
Byron Katie über Eltern und Kinder
Byron Katie über Selbstverwirklichung
Byron Katie über Gesundheit, Krankheit und Tod
Byron Katie über Liebe, Sex und Beziehungen
Preis bei Amazon:
15,99 Euro

Produktinformation
Gebundene Ausgabe: 256 Seiten
Verlag: Arkana (21. Oktober 2013)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3442341469
ISBN-13: 978-3442341467
Größe und/oder Gewicht: 14,1 x 2,7 x 22,1 cm

Tiger-Tiger, ist es wahr?

Vier Fragen, die dich wieder lächeln lassen (Gebundene Ausgabe)

Tiger-Tiger, ist es wahr? erzählt die Geschichte eines kleinen Tigers, der glaubt, dass seine ganze Welt zusammenbricht: Seine Eltern lieben ihn nicht mehr, seine Freunde wollen nicht mehr mit ihm spielen und überhaupt ist das Leben unfair. Doch dann taucht eine weise alte Schildkröte auf und stellt ihm vier Fragen – und mit einem Mal ist alles anders. Der kleine Tiger entdeckt, dass nicht die Dinge selbst ihm Probleme bereiten, sondern das, was er darüber denkt. Er lernt, dass er nur seine Gedanken überprüfen muss, und schon ist das Leben wieder wunderbar. Tiger-Tiger, ist es wahr? ist eine herzerwärmende Geschichte mit einer kraftvollen Botschaft, die bereits das Leben der ganz Kleinen verändern kann. Die weisen Worte von Byron Katie und die zauberhaften Illustrationen von Hans Wilhelm vereinen sich zu einem Buch, das schon bald zu den Klassikern der Kinderliteratur gehören wird.

Produktinformation
Gebundene Ausgabe: 32 Seiten
Verlag: Palaysia (1. Auflage, April 2010)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3981175271
ISBN-13: 978-3981175271
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 36 Monate – 6 Jahre
Originaltitel: Tiger-Tiger is it True
Größe: 21,7 x 1 x 24,6 cm

© thework-seminare.de 2003 - 2015 alle Rechte vorbehalten